Sterndamm 124, 12487 Berlin – Johannisthal (Süd)

Bei Sport und Spiel gemeinsam Spaß haben. Kinder brauchen ganz viel Bewegung.

Beim Laufen, Hüpfen, Klettern, Balancieren werden motorische Fähigkeiten wie Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Ausdauer entwickelt, Gleichgewicht und Reaktionsfähigkeit geschult. Im Spiel mit Anderen lernen Kinder Regeln und Fairplay zu akzeptieren, Toleranz und Rücksicht zu üben und mit Konflikten umzugehen.

Unser Motto ist mehr Spiel als Sport. In vielen Spielen, wie Eier laufen, Stuhltanz, Fange spielen u.s.w. stecken die verschiedensten Bewegungsformen und Geschicklichkeiten drin, so dass reine Sportübungen eine untergeordnete Rolle spielen können. Dieser Kurs soll den Kindern die Möglichkeit geben, sich richtig austoben zu können und eine gute Grundlage in Fitness und Beweglichkeit für spätere sportliche Laufbahnen zu geben. Einmal im Jahr führen wir eine Kinderolympiade ab 3 Jahre durch, bei der es eine Urkunde gibt.

Bei den Kursen mit Eltern begleiten und unterstützen sie ihr Kind bei der Umsetzung der Übungen, erleben jeden Erfolg ihres Sprösslings mit und in der Gruppe macht es doppelt Spaß.

Bitte Eltern wie Kinder bequeme Bekleidung, ein Getränk und rutsch hemmende Socken oder ähnliches mitbringen .

Diese Videos gerne zum Nachmachen für Zuhause:
Thema Zielwurf: https://www.youtube.com/watch?v=vhByYP1fhG8
Thema Balance: https://www.youtube.com/watch?v=cJ_qsla5MHA
Thema Ostern: https://www.youtube.com/watch?v=i4FXuclLH28
Thema Springen: https://www.youtube.com/watch?v=njINzQznjf0

Kommentar (2)

  • Franziska Fleck| 14. Januar 2020

    Hallo, mein Name ist Franziska Fleck und ich würde gerne mit meiner Tochter Nele und mit meinen beiden Freundinnen plus deren Kinder zum Turnen kommen. Sind noch 3 Plätze frei? Wir freuen uns über eine Rückmeldung.

    Ganz liebe Grüße Franziska Fleck

    • leader
      leader| 14. Januar 2020

      Vielen Dank für die Anfrage. Die Kinderkurse sind nach Alter gestaffelt. Im Kursplan findet ihr die entsprechenden Kurszeiten dazu. Bitte meldet euch dann per Mail (Kontakt@Sport-am-Sterndamm.de) oder Kontaktformular für einen Kurstermin zum kostenfreien Probetraining an.

  • Schreibe eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.