Sterndamm 124, 12487 Berlin – Johannisthal (Süd)

Yoga Kurs Berlin Johannisthal

Ist die Bewegungslehre aus dem Ayurveda, das aus Indien kommt. Es ist ein traditionelles ganzheitliches Yoga-System, dass körperliche und seelische Gesundheit fördert. Wirkt positiv auf das Wohlbefinden und die Ausgeglichenheit.
Kundalini Yoga ist im Gegensatz zu anderen Yoga Formen ein Mix aus statischen & dynamischen Übungen unterstützt durch verschiedene Atemtechniken, Entspannung & Meditation.

Durch die wechselnd thematischen Schwerpunkte jeder Kurseinheit ist Kundalini Yoga sehr vielseitig und kann gezielt auf Nerven-, Drüsen- oder Immunsystem wirken und die Selbstheilungskräfte aktivieren. 

Ziel des Kundalini Yoga ist es, die Lebensenergie (Kundalini) in allen Chakren (Energiezentren) frei fließen zu lassen.

Gesundheitsorientierte Kundalini Yoga Asanas (Übungen) – Auszug:

* Hormon-Yoga
* Stärkung Immunsystem
* Übungen für die Flexibilität der Wirbelsäule
* Übungen gegen Schlafstörungen
* Übungen zur Stärkung und Harmonisierung der Chakren
* Übungen gegen Depressionen
uvm.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene, für Jung und Alt. Laufender Einstieg ist jederzeit möglich. Lernen sie uns bei einer kostenfreien Probestunde kennen. Bitte zu den Kursen immer ein großes Handtuch, eine leichte Decke sowie bequeme Kleidung mitbringen.

Wegen den Corona Maßnahmen ist derzeit kein Gruppensport möglich. Wir bieten unseren Mitgliedern zu den üblichen Kurszeiten Yoga live online über Zoom an. Bei Interesse kann an einer kostenfreien Online Sitzung teilgenommen werden. Gerne kann danach über eine Mitgliedschaft die regelmäßige Teilnahme erfolgen und sich ein Platz für den Gruppenkurs gesichert werden.

Yoga im Freien Berlin - Sterndamm 124
Bei schönem Wetter haben wir auch die Möglichkeit für draußen

Kommentar (4)

  • Sarah Steinmann| 7. Januar 2020

    Hallo, gern würde ich eine Probestunde in Anspruch nehmen: um welchen Wochentag und welche Zeitstunden handelt es sich? Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Sarah Steinmann

    • leader
      leader| 7. Januar 2020

      Vielen Dank für die Anfrage. Der Menüpunkt Kursplan hält sie immer auf dem Laufenden über verfügbare Kurstermine. Wir starten zunächst mit donnerstags 20:15 – 21:45 Uhr. Bitte melden sie sich für eine kostenfreie Probestunde ab Februar 2020 an.

  • Marion Renkewitz| 6. November 2020

    Hallo, ich möchte gerne (aus gesundheitlichen Gründen) ein Hormonyoga kennenlernen. Bitte informieren Sie mich, wann ein Kurs stattfindet und ich mal eine Probestunde mitmachen kann. Ich kann schon ab Dezember diesen Jahres teilnehmen, wenn es die Coronasituation zulässt.
    Herzlich grüßt Sie Marion Renkewitz

    • leader
      leader| 12. November 2020

      Wir halten sie auf unseren Webseiten auf dem Laufenden, wann Sport wieder möglich ist. Sobald das gegeben ist, können sie sich gerne für eine kostenfreie Probestunde anmelden. Wir freuen uns auf ihren Besuch. VG Elke

  • Schreibe eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.