Zu viel Gewicht auf Dauer kann zu gesundheitlichen Problemen führen. In der Vergangenheit haben die meisten Diäten durch Essensverbote zu Mangelernährung und Heißhunger geführt. Was ein wichtiger Faktor für den Jo-Jo Effekt darstellte, da nach der Diät die Defizite aufgeholt wurden.

Ich zeige ihnen, wie sie mit abwechslungsreicher Kost nach ihren Bedürfnissen und Verträglichkeit auf Dauer abnehmen können. Ohne Hungern, Frust, Frieren, schlechte Laune, Diätplänen oder Verboten. Es werden auch keinerlei Produkte verkauft.

Während der Gewichtsabnahme begleite ich sie mit Vorträgen zu wichtigen Schwerpunktthemen, wir erarbeiten individuelle Essensstrategien, die zu ihrem Leben passen, um dauerhaft das Gewicht zu reduzieren.

Start: jeden ersten Montag des Monats (außer an Feiertagen) um 18:00 Uhr mit ca 2h Einführung
Anmeldung: bis spätestens letzten Freitag vor dem Beginn / 15:00 Uhr persönlich oder über den Online Kalender
Dauer: mittwochs 19.00 Uhr ca 2 h – Begleitung 3 oder 6 Monat
Kosten: 3 Monate = 360 € / 6 Monate = 650 € (Zahlung bei Anmeldung im Voraus)

Ich bin selber Leidtragender von vergangenen Diäten mit Jo-Jo-Effekt. Obwohl ich mich seit Jahren mit gesunder Ernährung auseinander setzte und vieles selber ausprobierte. Dazu noch angehäufte Corona Kalorien, wurde das Leben dann doch immer beschwerlicher. Im Januar 2022 wurde ich auf neue Ernährungsansätze aufmerksam, die mich überzeugten, es mit der eigenen Gewichtsreduktion letztmalig anzugehen. Nach diesem neuen Konzept nahm ich innerhalb von 4 Monaten spielend 20 kg ab. Bis heute kann ich diesen Gewichtsverlust halten. Im Frühjahr 2023 machte ich einen Abschluss zum Ernährungsberater. Gerne möchte ich mein Wissen und Erfahrung an euch weitergeben und euch zu eurem neuen Wohlfühlgewicht verhelfen. Gemeinsam gehts besser.