laufender Einstieg & Probestunde möglich (bitte online buchen)

Tae (Fuß) kwon (Faust) do (Weg, Pfad, Lehre, Schule) ist eine koreanische Kampfkunst, die nach den Grundsätzen: Höflichkeit, Integrität, Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin und Unbezwingbarkeit gelehrt und ausgeführt wird.

Taekwondo-Training bietet eine Vielzahl von Vorteilen und ist für Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlichem Fitnessniveaus geeignet.

Hauptgründe, warum man Taekwondo trainiert:

1. Selbstverteidigung: Taekwondo beinhaltet Techniken zur Selbstverteidigung, die darauf abzielen, sich in Gefahrensituationen zu schützen. Durch das Training im Taekwondo können die Schüler lernen, sich effektiv zu verteidigen und Selbstvertrauen in ihren Fähigkeiten aufzubauen.

2. Körperliche Fitness

Die Bewegungsformen Poomse (Teaguek) beinhalten verschiedene Angriffs- und Abwehrtechniken, die nach einem bestimmten Ablauf einen Kampf gegen einen imaginären Gegner darstellen.

Was bringt Taekwondo?

Taekwondo stärkt Körper und Geist, verbessert die Koordination, fördert die Konzentration und die Haltung.

Kommentar (2)

  • Anica Schewe| 17. September 2020

    Hallo
    Ich suche für meine Tochter (4) eine Beschäftigung am Nachmittag in der Woche, sie bewegt sich gerne und liebt Spiele. Deswegen wollte ich fragen, ob es in noch einen Platz in der Gruppe gibt? Am besten wäre, wenn sie noch ihren Kumpel Ben (auch 4) mitbringen könnte. Wann findet der Sport statt? Freue mich auf eine Antwort. LG Anica

    • leader
      leader| 17. September 2020

      Derzeit biete ich donnerstags für Kinder ab 3 Jahre Eltern-Kind-Turnen an. Gern könnt ihr euch für eine Probestunde anmelden. Es empfiehlt sich derzeit die 2. Gruppe 17.15 – 18.00 Uhr.